Fauler Tag?

Letzte Nacht, bevor ich ins Bett ging, dachte ich über den Tag nach. Meine erste Interpretation war: Es war ein fauler Sonntag gewesen. Ein paar Stunden zuvor hatte ich einen Teil eines Vortrags von Pema Chödrön gesehen,  in dem sie sagte, es gehe um Interpretation und wie wir Dinge bezeichnen. Wenn wir aufwachen und es regnet und wir im Bett bleiben können, dann kann es gemütlich sein, den Regen auf dem Dach prasseln zu hören. Aber wenn wir an diesem Tag an einer Hochzeit teilnehmen sollen, dann ist es ziemlich schade, dass es regnet. So oder so, es regnet.

Nach dem anfänglichen "faulen" Etikett warf ich einen kurzen Blick darauf, was ich eigentlich den ganzen Tag gemacht hatte. Ich las die Zeitung, machte zwei Sudokus, kochte ein leckeres Mittagessen, backte Schokoladenkekse, buchte einen Flug "nach Hause", um die Familie zu besuchen, fuhr 10 km auf dem Heimtrainer, spielte Gitarre und sang. Diese Liste gab mir ein angenehmes Gefühl. Siehst du? Es ist möglich, viel erledigen, ohne sich zu erschöpfen. Es war eine feine Qualität. Ich fühlte mich am Ende des Tages ruhig und entspannt und war mit meinen Tagesverlauf zufrieden. Am Abend kuschelte ich noch mit meinem Kater.

Hinterlasse einen Kommentar